top of page

Öl-Das schwarze Gold

Öl-Nutzen und Vorkommen

Die Entwicklung der letzten Jahrzente haben Millionen Menschen in das Industriezeitalter katapultiert und deren Lebensstandard enorm angehoben. Dieser große Sprung war nur durch fossile Brennstoffe möglich. Mit dem Öl kam der Wohlstand, die Mobilität und der Handel...

Auswirkungen des Öls

In armen Entwicklungsländern wie in reichen Industriestaaten werden kostbare Ökosysteme dem kurzfristigen Profit geopfert. Täglich sind wir Meister darin, die weltweiten, katastrophalen und doch alltäglichen Folgen unseres ungebremsten Öldurstes zu verdrängen.

 

Lösungsansätze

Erneuerbare Energien, wie Sonnenenergie, Windenergie und Erdwärme werden immer bedeutsamer bei der Erzeugung von Strom. Sie sind eine umweltfreundliche Alternative zu fossilen Brennstoffen.

Über uns

Wir sind vier Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums in Sommerrain in Stuttgart.

Unser Projekt "Öl das schwarze Gold" ist ein Schulprojekt im Rahmen des ptfb Kurses im Albertus-Magnus-Gymnasium in Sommerrain.

contact
bottom of page